Summer of `56

Dokumentation aus dem Jahr 2011
Dauer: 39 Minuten
Sprache: Englisch

1956 war das erste große Jahr von Elvis Presley. Bevor er seinen Durchbruch hatte und zum gefeierten „König des Rock `n` Roll werden sollte, war er bis zu dieser Zeit eher regional bekannt. 1955 lernte er bei einem Konzert auf einer Air-Force Base in Biloxi, Mississippi die junge June Juanico kennen. Im Sommer 1956 besucht Elvis mit seinen Eltern, Verwandten und Freunden June und Ihre Familie in Biloxi. Die beiden Familien gehen zusammen fischen und haben viel Spaß. Der Lebensgefährte von Junes Mutter, Eddie Bellman, filmte diesen „Angelausflug“ mit seiner 8 mm Kamera. Dieser Sommer 1956 wird die letzte unbeschwerte Zeit für den damals 21- jährigen Rebellen sein, in der er sich noch „relativ normal“ bewegen konnte. Monate später sollte der plötzliche Erfolg durch seine legendären Auftritte in der Ed Sullivan Show sein gesamtes Leben vollkommen auf den Kopf stellen.

Die ansteckende „Rhythm & Blues“ Hintergrundmusik macht diese temporeiche Dokumentation zu einem
„visuellen Leckerbissen“.

Related Videos

Elvis in Las Vegas
Private Elvis
Great Performances 3
Elvis thru the years

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com