Elvis on tour

Konzertdokumentation von 1972
Dauer: 93 Minuten
Sprache: Englisch

Anfang April 1972 geht Elvis auf eine zweiwöchige US-Tournee und gibt knapp 20 Konzerte. Neben seinem kompletten Stab an Begleitmusikern und Tourmitarbeitern ist auch ein Filmteam mit dabei, das alles mit der Kamera fest hält. Dank der innovativen Kameraführung und Aufteilung der Leinwand in mehrere Bilder, hat der Zuschauer das Gefühl, alles hautnah mit zu erleben. Neben der eigentlichen Konzertreise fängt die Kamera auch das bunte Treiben rund um die Tour ein und man sieht Szenen aus Proben und Interviews.

Außerdem wurden Montagesequenzen aus den frühen Jahren seiner Karriere sowie seinen Kinofilmen implementiert, die von keinem geringeren als „Kult-Regisseur “ Martin Scorsese („Taxi Driver“, „Gangs of New York“, „Casino“) betreut wurden. Der Film erhielt 1973 sogar den „Golden Globe“, als „beste Dokumentation“.

Vielen Dank an „KatiaTcb“, das Du dieses Video mit uns teilst !!!
 

 
Den Kinotrailer zum Film könnt Ihr Euch hier ansehen.

Related Videos

The lost performances
That`s the way it is

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com