Die frühen Jahre

Dokumentation aus dem Jahr 1980
Dauer: 88 Minuten
Sprache: Deutsch

Diese absolute filmische Rarität von den Produzenten Mike Rodger, Albert Krogmann u.a. wurde erstmals 1980 vom ZDF ausgestrahlt und wurde danach meines Wissens auch nie wieder gezeigt. In dem Film werden viele Stationen seiner Karriere gezeigt wie z.B. seine Einberufung zum Militärdienst, seine Ankunft in Deutschland oder die Heirat mit Priscilla. Außerdem sieht man Filmmaterial von seiner Beerdigung und bekommt einen Eindruck welches Geschäft schon damals mit der Rock-Legende gemacht wurde.

Zu Wort kommen neben seinen Fans unter anderem Leute wie Sammy Davis Jr., B.B. King, Milton Berle und viele andere, die Elvis kannten und ihm nahe standen. Außerdem kann man die Sammlung von Elvis-Fan und Kenner Paul Lichter bewundern, der uns seine Raritäten zeigt.

Eine wirklich seltene und gelungene Dokumentation, die bestimmt gerade beim „älteren Semester“ viele Erinnerungen und Ereignisse wieder ins Gedächtnis ruft.

Vielen Dank an „T-E-D-C“, der diesen „Filmschatz“ wieder entdeckt hat und ihn mit uns teilt !!!

Related Videos

Elvis 1956
Elvis in Hollywood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com