Classic Albums

Dokumentation aus dem Jahr 2001
Dauer: 49 Minuten
Sprache: Deutsch

Elvis erstes Album „Elvis Presley“ das 1956 bei RCA Records erschienen ist, war ein Meilenstein in der Geschichte des Rock und machte Elvis zum absoluten Superstar. Der Film erzählt die Entstehungsgeschichte dieses legendären Albums, in der die Musik in ihrem Wesen noch nicht von der Technologie verfälscht war. Sam Phillips, Elvis Entdecker und Gründer von Sun Records sowie Mitglieder von Elvis erster Band vermitteln einen Eindruck von dieser „Pionierzeit“ und von den Studioaufnahmen mit Elvis. Außerdem sieht man frühe Fernsehauftritte sowie seltenes Heimvideomaterial mit interessanten Einblicken in das Privatleben des „King of Rock `n´ Roll“.

Related Videos

Elvis in Las Vegas
He touched me – Vol.1
The Love Songs
Ein amerikanischer Tod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com