1968 TV-Special

NBC TV-Special von 1968
Dauer: 57:10 Minuten
Sprache: Englisch

Nachdem Elvis in den 60èrn aus vertraglichen Gründen viele langweilige Filme gedreht hatte, die sich kaum von einander zu unterscheiden schienen, hatte er die Nase davon gestrichen voll. Es war Zeit ein Live-Konzert zu geben und das Publikum wieder hautnah zu spüren. Wie sehr hatte er das vermisst !!!

1968 war ein Wendepunkt in seiner Karriere. Als ein NBC-Special mit ihm geplant war, in dem er endlich wieder vor Live-Publikum auftreten sollte, war er begeistert. Er trainierte hart, um sich selber in Form zu bringen und vor seinem Publikum best möglich auszusehen. Andererseits war er auch unsicher, ob er sein Publikum wieder begeistern konnte. Schließlich war sein letzter Live-Auftritt 7 Jahre her. Lt. seinem Manager sollte es ein Weihnachtsspezial mit Weihnachtsliedern werden. Aber Elvis hatte „Gott sei Dank“ andere Pläne.

Entstanden ist ein legendäres TV-Special, das sowohl sein Comeback als Sänger als auch die kreativste Periode seines „musikalischen Schaffens“ einleitete. Er trat im schwarzen Leder-Outfit auf, war voller Power und hat nie besser ausgesehen. Seine Stimme war kraftvoll und energiegeladen. Das TV-Special wurde ein Riesenerfolg. Es fanden unterschiedliche Sessions statt und die besten wurden später zu einem ca. 1-stündigen Special zusammengeschnitten.

Danke an „Roadie Man“ , das Du dieses legendäre NBC-Special mit uns teilst !!!

Unter dem Titel „One night with you“ erschien 1986 eine bis dahin eher unbekanntere Version dieses Specials. 3sat zeigte dieses Special erstmals in der deutschen Version. Wer sich dieses Special in unserer Landessprache ansehen möchte, kann das hier tun.

Danke an „Guitar Man“ für die Bereitstellung dieser seltenen deutschen Version !!!

Related Videos

Welcome Home Elvis
Ed Sullivan
Just Pretend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com